www.fussball-mans.de
Fussball, mehr als nur Sport!
2. Liga

Wer wird eigentlich Meister Teil 2

von Klaus von Jedermann

Elend, den 26.09.2005

Nachdem Artikel in der letzten Ausgabe haben wir viele Leserbriefe erhalten, die eine berechtigte Frage stellten: Wer wird eigentlich Meister, wenn drei Mannschaften die vom DFB aufgestellten Kriterien erfüllen?
Das ist natürlich eine sehr interessante Frage, denn auf den ersten Blick ist klar, dass hier ein Entscheidungsspiel nicht ausreichen würde. Auch drei Spiele wären nach Ansicht des DFB ein zu großer verwaltungstechnischer Aufwand, da hierzu ja das Prozedere, für das einzelne Entscheidungsspiel gleich drei mal durchgeführt werden müsste. Daher entschied sich der DFB zur Durchführung eines Wettbewerbs, der die Fussballerischen Qualitäten der Mannschaften überprüfen soll und zu dem jede der Mannschaften acht Teilnehmer entsenden muss. Die Wettkämpfe finden in jeweils eim Wettkampf in den verschiedenen Heimstadien, der gleich aufliegenden Mannschaften. Der DFB sah es als unwahrscheinlich an, dass mehr als sieben Mannschaften auf "gleicher Höhe" liegen. Und hat sich daher auf folgende Wettbewerbe festgelegt:
- 2000 Meterlauf (um die Ausdauer der Mannschaften zu vergleichen)
- Elfmeter schießen gegen den Torhüter der ersten folgenden Mannschaft welche nicht gleich auf ist. (um Nervenstärke und Schußgenauigkeit zu vergleichen)
- 150 Meter Sackhüpfen (Um die Sprungkraft zu vergleichen)
- Die Reise nach Jerusalem (Um die Durchsetzungsfähigkeit zu vergleichen)
- Blindekuh (Um das "blinde Verständnis" zu vergleichen)
- Stille Post (Um das generelle Verständnis untereinander zu vergleichen)
- Faules Ei (Um die Schnelligkeit und die Nehmerqualitäten zu vergleichen)
Sollten weniger als sieben und doch mehr als zwei Mannschaften die Kriterien des DFB erfüllen, so wird per Los entschieden welche Wettkämpfe stattfinden.
Nach dem der letzte Wettkampf durchgeführt wurde, werden alle Wettkampfplätze der jeweiligen Mannschaften zusammengezählt und es wird die Mannschaft Meister, welche am Ende die geringste "Platzsumme" aufzuweißen hat. Entsteht hier ein Gleichstand zwischen zwei Mannschaften, so wird das Entscheidungsspiel ausgetragen, entsteht ein Gleichstand zwischen mehreren Mannschaften, so entscheidet das Los.

Home Bundesliga 2. Liga Der wahre Sport (Amateurfussball) Aus aller Welt
Alle Rechte vorbehalten.