www.fussball-mans.de
Fussball, mehr als nur Sport!
Der wahre Sport (Amateurfussball)

Ewe Hemmers zum VfB Stuttgart II

von Anders Willmansnich

Elend, den 20.09.2005 

Ewe Hemmers, die kongolesische Nachwuchshoffnung im offensiven Mittelfeld wurde heute Morgen für die Mannschaft des VfB II verpflichtet. Ewe Hemmers zeichnet sich vor allem durch seine überragende Ballbehandlung und seine gazellengleiche Sprintfähigkeit aus. "Er kann Tempodribblings machen wie Hleb und hat dazu noch das Auge für den besser postierten Nebenmann." soll Herbert Briem über Hemmers geurteilt haben.
Unser Afrika Korrespondet Reiner Unsinn berichtet, dass auch die Bolton Wanderers und Barcelona an dem jungen Kongolesen interessiert waren. Boltons Stürmerstar El Hadji Diouf, der in der WM-Qualifikation zweimal gegen den Kongolesen antreten musste, zeigte sich in einem Interview begeistert: "Seine Vorlagen waren genial, wenn die Stürmer nur halbwegs internationale Klasse gehabt hätten so hätten wir wohl beide Spiele verloren. Auch die beiden Abseitstore von ihm haben gezeigt, dass Ewe ein richtig Großer werden kann."
Der 19-jährige war schon lange in Kontakt mit dem VfB. Schon als 15-jähriger, als er sein Debüt in der kongolesischen U-18 gab, machte er die Stuttgarter Scouts auf sich aufmerksam.
Ewe Hemmers kann allerdings erst in der Rückrunde für den VfB II auflaufen und es müssen noch letzte Formalitäten geklärt werden.

Home Bundesliga 2. Liga Der wahre Sport (Amateurfussball) Aus aller Welt
Alle Rechte vorbehalten.